Blog

Blog

Workshop: „Meine Schublade, mein Vorurteil!? – Von geflüchteten Menschen und Bildern in unseren Köpfen“ – 9. März 2019

Medien und Alltagsgespräche prägen unser Bild von Menschen, die als „Menschen mit Fluchthintergrund“ gelten. Meist lesen und erfahren wir eine bestimmte Geschichte: die Geschichte von Menschen, die nach Deutschland kommen und die sich nicht zurecht finden würden, die Deutsch lernen und „sich integrieren müssen“. Aber es gibt auch andere Bilder. Etwa solche von Menschen, die sich organisieren und die durch ihren Protest mehr Demokratie fordern.

Weiter lesen

Medienprojekt Lebenswelten TV im Juli
Weiter lesen
punkt-Jugendmagazin startet nach den Sommerferien wieder durch
Weiter lesen
Alles nur ein Missverständnis?
Weiter lesen
KOMMA: Start einer neuen Redaktion
Weiter lesen
Auszeichnung Sonder-Primus Digital im September 2018: KOMMA – FRECH.FRISCH.FORDERND.
Weiter lesen
7.-9.12.2018: Training gegen Hass und für demokratische Diskussionskultur im Netz
Weiter lesen