Medienprojekt Lebenswelten TV im Juli

Medienprojekt Lebenswelten TV im Juli

Thema. Fußball, Filmen unt Hate Speech

Eigene Meinung: Ja – Hass: nein! Dieses Motto gilt im Internet, im realen Leben und natürlich auch auf dem Fußballplatz! Leider ist das nicht immer der Fall: Wir werden uns mit Hate Speech und Fußball (im Stadion, auf dem Platz und im Internet) beschäftigen, denn auch wenn der Ball aktuell zur Fußball Weltmeisterschaft rollt, Beleidigungen und Ausgrenzungen wollen wir nicht.

In einer Woche spielen wir gemeinsam Fussball und erstellen einen Film zum Thema, auch um andere darüber zu informieren. Gezeigt wird der Film beispielsweise beim Straßenfußballturnier „Kick Rechts weg“, das am 18. August 2018 stattfindet.

Wer kann mitmachen?
Junge Menschen mit Fluchterfahrung zwischen 15 und 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wann findet Lebenswelten TV statt?
In der Woche vom 16.07.2018 bis zum 20.07.2018. Wir treffen uns täglich um 10:00 Uhr am Philipp-Scheidemann-Haus in der Kasseler Nordstadt.

Kontakt zur Info und Anmeldung (per Whatsapp oder Telefon):
Philipp Meyer – 01745895754 (auch Mailbox und Whatsapp), meyer@hatebreach.net

Anmeldung bis: Freitag, 13. Juli 2018

Welche Informationen brauchen wir von euch?
Deinen Namen, dein Alter, Telefonnummer und Email-Adresse (falls vorhanden)

Adresse des Philipp-Scheidemann-Haus:
Holländische Straße 72, 34127 Kassel

Das Team von #hatebreach und Lebenswelten TV freut sich auf dich und deine Teilnahme