SPD lädt den Stadtrundgang in den Bundestag nach Berlin ein

Am 25. April ist Aktionstag für Nachhaltigkeit im Bundestag - und wir sind dabei!

Zwanzig Jahre nach dem "Erdgipfel" in Rio de Janeiro wird es Anfang Juni 2012 wieder eine große UN-Konferenz für nachhaltige Entwicklung geben. Dieses symbolträchtige Treffen 1992 war ein Meilenstein und setzte Maßstäbe für die globale Politik zum Schutz von Klima und Umwelt. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit ein Gesicht geben“ richtet die SPD-Bundestagsfraktion vor diesem Hintergrund am 25. April 2012 einen Aktionstag im Bundes aus und lädt zum persönlichen Kennenlernen und Netzwerken ein. Dafür konnte man sich bewerben und letztendlich worden rund 50 Initiativen aus dem gesamten Bundesgebiet auserkoren, um sich auf den Markt der Möglichkeiten den Abgeordneten und Gästen zu präsentieren. Wir sind dabei und gespannt auf welche Abgeordneten und Gäste wir treffen und was diese zum Thema Nachhaltigkeit, Weltgesellschaft, Wirtschaftsentwicklung und Konsumkritik beisteuern. Die Straßen der Zukunft sind nicht aus Zucker und wir werden uns nicht von Floskeln einlullen lassen, sondern Taten statt Worte fordern!