Radioprojekt mit Geflüchteten – sechste Livesendung jetzt nachhören!

Radioprojekt mit Geflüchteten – sechste Livesendung jetzt nachhören!

„We are here, we speak up!“ berichtet über Ausstellung in der Grimmwelt

Podcast vom 08.10.2018 nachhören

Jeder Mensch hat etwas zu sagen. Wir alle können unsere ganz eigene Geschichte erzählen. Aber wie ist es möglich, diese zu erzählen, wenn meine Zuhörer*innen nicht dieselbe Sprache sprechen? In einem zweijährigen Modellprojekt zum Mitmachen ist die Grimmwelt Kassel genau dieser Frage nachgegangen. Das Ergebnis ist die Ausstellung „Unboxing – Erzähl mir deine Geschichte“. Für ihre sechste Livesendung besuchte die Gruppe „We are here, we speak up!“ die Ausstellung und traf die Projektassistentin Julia. Außerdem schildert uns Taji seine Erlebnisse als Teilnehmender an dem gleichnamigen Projekt „Unboxing – Erzähl mir deine Geschichte“. Was hat er dabei mitgenommen?

Abgerundet wird die Sendung durch eine lyrische Lebensanleitung auf Deutsch und Persisch.

Weitere Informationen zum Projekt unter diekopiloten.de/projekte/refugee.